Dienstag, 23. Juli 2013

KFC Konkurrenz - Kathrin's Fried Chicken


Es ist endlich soweit - wir haben uns für eine Kamera entschieden und zugeschlagen. Sie ist schon geliefert, ausgepackt, aufgeladen und die Grundbedienungshinweise sind durchgearbeitet.
Ich bin ganz stolz dass ich euch in diesem Post die ersten Fotos damit präsentieren kann.
Ich finde es ist schon eine nennenswerte Qualitätsverbesserung zu erkennen obwohl ich die Fotos nur so drauf los geschossen habe. Wartet erst mal bis ich das Gerät beherrsche!
Ich sage nur "Grundbedienungshinweise durchgearbeitet". Kennt ihr das wenn sich vor einem so eine bisher unbekannte ganze neue Welt offenbart, wenn ihr nur so staunt was sich auf einem Gebiet so alles ohne euer Wissen entwickelt hat und einfach so existiert hat ohne dass man etwas mitbekommt? Mir geht das so bei Video- und Onlinespielen, Apple Gerätschaften, mir ging es so bei meinem spät gezündeten Eintritt in facebook und jetzt gehts mir wieder so mit der Welt rund ums Fotografieren!

Zum heutigen Rezept kann ich nur sagen: "Unbedingt ausprobieren"!
KFC, Kathrin's Fried Chicken ist unser Familien-Sontagsessen geworden seit ich letztes Jahr eine Friteuse angeschafft habe. Es ist inspiriert vom echten KFC und dem österreischischen Backhuhn. Die Hähnchenteile werden einfach wunderbar knusprig und das Fleisch bleibt schön zart. Durch das Entfernen der Haut ist es insgesamt auch nicht so arg fettig.
Bei uns gibt es dazu dann immer unterschiedliche Rohkost, beim letzten Mal waren das ein griechischer Salat und ein wunderbar einfacher Coleslaw mediterran.  



Für vier Personen

4 Hähnchenschlegel

1 Ei

2 EL Mehl

Paniermehl

Salz, Pfeffer, Paprikapulver


Die Hähnchenschlegel mit einem Messer in Ober-und Unterkeule teilen und die Haut abziehen. Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen. Erst in Mehl wälzen, dann ins verquirlte Ei tunken und dann im Paniermehl wälzen. 
Im auf 190 Grad erhitzten Öl 15 min frittieren. Abtropfen lassen und etwas mit Küchenpapier abtupfen.  


Für den griechischen Salat

Tomaten, Gurken, Zwiebel, Feta, frischer Oregano, 1 EL Rotweinessig, 2 EL Olivenöl, Salz, Pfeffer

Gemüse und Feta nach Belieben zuschneiden und alles miteinander vermischen.



Für den mediterranen Coleslaw:

1/2 kleiner Kopf Weißkohl und 2 große Karotten

mittelfein hobeln und mit

2EL Zitronensaft, 2 EL Olivenöl, Salz, Pfeffer
abschmecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte ein entsprechendes Nutzerkonto oder "anonym" auswählen bevor der Kommentar abgeschickt wird.

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...